Mutmacher – Kleinkunst mit Botschaft

Als Clown und Zauberkünstler möchte ich Mut machen, Grenzen zu überwinden. Ich setze mich ein für eine Welt, in der jeder Willkommen ist. Ob klein oder groß, von hier oder von woanders, mit oder ohne Behinderung. Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse machen Spaß und geben neuen Mut!

Als Mitglied in der Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler Deutschland (FCMG) bringe ich auch gerne einen kurzen Impuls mit, zum Beispiel eine mutmachende Nummer zur Jahreslosung. Gospelmagic ist wie Gospelmusik, nur ohne Singen… Zauberkunst mit Botschaft, die Mut macht und zum Nachdenken anregt. Sprechen Sie mich darauf an!

„Du bist ja ein echter Mensch!“ meinte der kleine Junge überrascht, als er nach der Vorstellung nach vorne kam, um sich ein Ballontier abzuholen. Ich lächelte ihn an und meinte „Ja, toll gell? Und du? Bist du ein echtes Kind?“ – worauf er heftig nickte und dann grinste – und seine Welt war wieder in Ordnung.
Vielleicht sollten wir uns diesen Moment öfter gönnen, nicht nur bei Clowns: Den anderen so lange betrachten, bis wir merken, dass er ein „echter Mensch“ ist. Egal, ob Kind, ob Clown, ob Polizist, Verkäufer, Geflüchteter, Politiker, Rollifahrer, Fußgänger, Zugereister, Einheimischer …

Aber so wie ein christlicher Bäcker auch „ganz normales Brot“ verkauft, biete ich auch einfach „gute Unterhaltung“ mit Staunen, Lachen und Ballons. Nicht jede meiner Vorstellungen hat auch etwas mit meinem Glauben zu tun. Alles hat seine Zeit – im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, was für Sie und ihre Gäste passt.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Buchen Sie mich für mutmachende Impulse bei Tagungen, Biblische Clowns-Anspiele, 30 bis 60-minütige Zauber-Show mit Botschaft für Kirchen und Gemeinden…